25. Tapfheimer Ostermarkt am Sonntag, 3. März 2024
Die Gemeinde Tapfheim freut sich zu ihrem mittlerweile 25. Ostermarkt einladen zu dürfen. Es haben sich auch heuer wieder über 50 Aussteller zu der weithin über die Landkreisgrenze hinaus bestens bekannten Veranstaltung angemeldet. Auf die Besucher wartet am 3. März in der Schulsporthalle in der Zeit von 10.00 – 17.00 Uhr ein breit gefächertes Angebot sowohl der langjährigen Stammaussteller als auch neu hinzugekommener Hobbykünstler.
Das bunt gemischte Sortiment, welches durchwegs mit viel Herzblut und handwerklichem Geschick aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt wurde, dürfte mit Sicherheit den Geschmack des Publikums treffen. Allerhand Dekoratives aus Stoff, Wolle, Leder, Papier oder Holz stehen zur Auswahl genauso wie frische Türkränze oder erste Frühjahrsblüher. Ebenfalls im Angebot sind edle Stickereien, Getöpfertes, Gedrechseltes, Schmuck und Taschen in unterschiedlichen Variationen, Kinder-kleidung sowie handgemachte Seifen und vieles andere mehr.
Wie immer dabei ist die Bäckerei Heinrich mit ihrem leckeren Ostergebäck. Was natürlich nicht fehlen darf, sind die vielen kunstvollen Ostereier, welche in unterschiedlichsten Größen und Techniken hergestellt, verziert und bemalt sind. Ihren festen Platz haben auch die Schnitzer- und Krippenfreunde sowie Korbflechter Lorenz Lindermair, denen bei ihrer Arbeit gerne zugeschaut werden kann. Reges Interesse findet garantiert vor allem bei den kleinen Gästen das riesige und bunte Osternest des Obst- und Gartenbauvereins Tapfheim. Daneben sticht in der Mitte der Halle der prachtvoll geschmückte Osterbrunnen von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins D/E/R ins Auge.
Wie auch bisher, bieten sie auf der Tribüne deftige Brotzeiten und Getränke an. In der Aula der Schule verköstigt der Elternbeirat des Kindergartens Regenbogen die Gäste mit Kaffee, Kuchen, Küchle und leckeren Torten, die selbstverständlich auch mit nach Hause genommen werden dürfen. Der Pausenhof ist mit weiteren Ausstellern mit Holz- und Eisendeko ebenfalls in den Markt eingebunden genau wie der Südtiroler Spezialitätenstand, der letztes Jahr krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. Er ist dieses Mal definitiv wieder vor Ort. Ein weiterer Händler wird mediterrane Feinkost anbieten.
Bleibt nur noch auf günstiges Marktwetter zu hoffen, an welchem Bürgermeister Marcus Späth zusammen mit allen Mitwirkenden zahlreiche Gäste aus Nah und Fern begrüßen kann!