Worte des Bürgermeisters zum Jahresende
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wieder geht ein Jahr zu Ende. Wieder war es für uns alle ein bewegtes, ereignisreiches und forderndes Jahr. Nun steht Weihnachten vor der Tür; Weihnachten, das Fest des Friedens und der Nächstenliebe, das Fest der Freude und der Hoffnung.
Nutzen wir die Weihnachtszeit, um zur Ruhe zu kommen, innezuhalten, dankbar zu sein und Danke zu sagen. Nutzen wir die stille Zeit, um Hoffnung und Kraft zu schöpfen. Verbannen wir den Trübsinn und stellen wir uns gemeinsam voller Zuversicht und Mut den Herausforderungen, die uns das neue Jahr bringen wird.
Ich möchte mich ganz herzlich für das gute Miteinander im vergangenen Jahr bedanken und insbesondere bei denjenigen, die sich ehrenamtlich für unsere Gemeinde und Vereine engagieren. Ihr Engagement zeichnet unseren Ort und unsere Dorfgemeinschaft aus! Dank all denen, die andere Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen und jenen, die unsere Gemeinde in vielfältigster Weise schöner gestalten und vieles dafür tun, um unsere Heimat lebenswerter zu machen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, auch im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2024.
Ihr 1. Bürgermeister Marcus Späth
Wir freuen uns sehr über die von Familie Christian und Angela Schönwetter aus Erlingshofen im Rathaus ausgestellte wunderschöne Krippe. Sie ist ein Erbstück vom Vater Christian Schönwetters, welcher komplett alles selber mit viel Geschick und Liebe zum Detail passgenau in unzähligen Stunden hergestellt hat. Bei den Figuren handelt es sich um holzgeschnitzte Krippenfiguren aus dem Grödnertal, die in mühevoller Handarbeit von Frau Schmid, Krippendesign Schmid aus Genderkingen, bekleidet wurden und somit allesamt herrliche Unikate darstellen.
Vielen herzlichen Dank für diese ganz besondere Leihgabe!