Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 18.06.2015

Neue Homepage der Gemeinde Tapfheim

Neues Gesicht der Gemeinde Tapfheim im Internet.

Das Online-Gesicht der Gemeinde Tapfheim erstrahlt in neuem Glanz. Das bisherige Internetangebot der Gemeinde entsprach nicht mehr den derzeitigen technischen Bedürfnissen, so dass der Zeitpunkt gekommen war, den Auftritt neu zu gestalten.

 

Insbesondere die Vorgaben zur Barrierefreiheit waren dabei wichtig. Zudem sollte das neue System zukunftsund ausbaufähig und nicht nur auf optische Gesichtspunkte hin ausgelegt sein. Mit Piwi & Partner wurde eine Firma gefunden, die viel Know-How im Bereich öffentliche Verwaltungen mitbringt und welche die Gemeinde Tapfheim mit viel Einsatz unterstützte.

 

Und so erwarten den Besucher runderneuerte Internetseiten, die zum Verweilen einladen und den Informationsbedarf der Bürger decken. In den nächsten Monaten wird die Gemeinde Tapfheim allerdings noch mehr Inhalte und Anwendungen auf ihren Seiten anbieten. So wird es künftig einfacher und komfortabler sein, diverse Erledigungen und Behördengänge zum Rathaus online zu tätigen. Außerdem wird es auch eine speziell entwickelte Tapfheim-App für Smartphones und Tablets
geben.

 

Es bewegt sich also etwas in Tapfheim!

drucken nach oben