Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 15.12.2017

Kindergarten Tapfheim übergibt Päckchen an Weihnachtstrucker

Am Dienstag, den 05.12.2017  herrschte im Kindergarten „Regenbogen“ Tapfheim große Aufregung. Die Kinder packten die Päckchen für die Weihnachtstrucker zusammen. Insgesamt hat der Kindergarten zusammen mit der Krippe 18 Päckchen voll bekommen und ein paar Eltern haben noch zusätzlich Päckchen gepackt.

 

Diese hat nun am Dienstagmittag ein LKW der Johanniter, Initiator der Hilfsaktion, abgeholt. Die Kinder hatten viele Fragen an die beiden Helfer der Johanniter, sie wollten z.B. wissen, wer die Pakete bekommt und wie sie zu den Menschen kommen. Dies konnte uns Herr Volker Geßner anhand eines Fotobuches gut zeigen.

 

Schon die ganze Woche über waren die Päckchen für die Weihnachtstrucker ein großes Thema, die Kinder haben von zu Hause Lebensmittel und Spielsachen mitgebracht, die Pakete wurden gemeinsam eingepackt und man hat darüber gesprochen, warum es so wichtig ist, mit diesen Päckchen armen Menschen zu helfen. An dieser Stelle möchte sich das Kindergarten- und Krippenteam bei allen Eltern bedanken, die etwas für die Pakete mitgebracht haben.

 

Kiga - Weihnachtstrucker 2017

drucken nach oben