Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 15.12.2017

Christbaumschmücken in der Sparkasse

Auch in diesem Jahr durften die Vorschulkinder des Tapfheimer Kindergartens wieder auf vorweihnachtlicher Mission einen Ausflug zur Sparkasse machen. Dort hatten sie einen wichtigen Auftrag zu erledigen.

 

Sie durften den Christbaum schmücken. Allerdings haben die Kinder nicht einfach nur Kugeln an den schönen Baum gehängt, sondern sie waren schon eine Woche im Voraus damit beschäftigt Christbaumschmuck anzufertigen. So hängen nun in der Sparkasse Engel aus Korken, Schneeflocken aus Modelliermasse, Herzen aus Wachs und Anhänger aus geschrumpfter Plastik. Nach getaner Bastelei konnten es die Kinder kaum noch erwarten ihre eigenen Kreationen auszustellen und so machten sich am 04.12.2017 26 Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg in die Tapfheimer Sparkasse. Diese Mühen wurden von den Mitarbeitern der Sparkasse auch reichlich belohnt,  nach dem Schmücken gab es für alle noch Kinderpunsch und Gebäck.

 

Zum ersten Mal durften auch die Nichtvorschulkinder in der Pizzeria San Marco den Christbaum schmücken.

 

Kiga - Christbaumschmücken in der Sparkasse

drucken nach oben