Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 29.11.2017

Übergabe der Chronik zum Jubiläum "950 Jahre Tapfheim"

Seit der ersten datierten urkundlichen Erwähnung unseres Gemeindeteiles Tapfheim sind 950 Jahre vergangen. Doch der Ort ist nachweislich noch älter. Mit einem „Fest fürs Dorf“ wurde dieser Anlass gewürdigt und wir durften alle einen gelungenen, unvergesslichen Tag erleben.

 

Herr Manfred Wegele hat dieses besondere Ereignis und die Festtage in einem Buch zusammengefasst und uns damit ein Stück Geschichte zugänglich gemacht. In dem Buch werden die bedeutenden Stationen in der Geschichte Tapfheims geschildert und mit zahlreichen historischen Postkarten und Aufnahmen veranschaulicht. Der Bogen spannt sich bis zum Fest, das mit zahlreichen Fotos einen tollen Rückblick bietet. Bei der Übergabe des Werkes dankte Bürgermeister Malz Herrn Wegele ganz herzlich für die hervorragende Zusammenstellung und Aufarbeitung der Geschichte unseres Dorfes.  

Das Buch ist ein wunderbares Geschenk für alle, die an der Geschichte des Dorfes interessiert sind und ist ab sofort zum Preis von 12 € an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Gemeinde Tapfheim, Heimat- und Brauchtumsverein Herr Wegele, Raiffeisen-Volksbank Tapfheim, Sparkasse Tapfheim.

 

Chronik 950 Jahre Tapfheim

 

drucken nach oben