Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 21.09.2017

FFW Zusum-Rettingen: Erfolgreiche Neuwahlen sichern den Fortbestand

Bürgermeister Malz war sehr erfreut, dass sich sein intensives Engagement der letzten Wochen um den Fortbestand der Freiwilligen Feuerwehr Zusum-Rettingen erfolgreich zeigte. Zur außerordentlichen Generalversammlung am 14.09.2017 kamen 21 Mitglieder, die bereit sind, aktiven Dienst in der Feuerwehr zu leisten. Damit ist gewährleistet, dass die erforderlichen zwei Löschgruppen mit 18 Mann gebildet werden können.

 

Die Neuwahlen waren schließlich reine Formsache, da sich bereits im Vorfeld Mitglieder bereit erklärt hatten, Verantwortung zu übernehmen. Neuer 1. Kommandant ist Stefan Hurler, 2. Kommandant Timo Bablok, 1. Gerätewart Siegfried Weizenbeck, 2. Gerätewart Mathias Jenning. Auch die Vereinsführung wurde neu gewählt: 1. Vorstand Sebastian Frey, 2. Vorstand Tobias Riegel, Kassier Karl-Friedrich Sautter, Schriftführerin Janina Wenninger, Beisitzerin Carolin Sorg-Schneeberger.

 

Bürgermeister Malz und Kreisbrandmeister Halpap gratulierten der neuen motivierten Führungsriege und dankten auch dem bisherigen Kommandanten Hans-Jörg Sautter für seinen in der letzten Zeit sehr schwierigen Dienst. Für den Neustart sicherten beide die Hilfe der Kommune, der Kreisbrandinspektion und auch der Feuerwehrkameraden der anderen Ortsteile zu.

 

FFW Zusum-Rettingen - Fortbestand Neuwahlen

drucken nach oben