Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 01.08.2017

BR-Radltour macht Halt in Tapfheim

BR-Radltour 2017 - Nachbericht Titel

Am Dienstag durchquerte die BR-Radltour in diesem Jahr auf ihrer Etappe von Nördlingen nach Gersthofen auch das Gebiet der Gemeinde Tapfheim. Vom Kesseltal her kommend wurden die 1.100 Radfahrer bei strahlendem Sonnenschein zuerst in Oppertshofen, im Anschluss in Brachstadt und Donaumünster angefeuert, bevor eine Getränkepause am Tapfheimer Sportplatz angesagt war.


Zahlreiche Schaulustige nutzen die Gelegenheit der Tour einen Besuch abzustatten und der bekannte Radio- und TV-Moderator Bernhard „Fleischi“ Fleischmann sorgte im Publikum für gute Stimmung, bevor es in die verdiente Pause ging. Nach einem ca. einstündigen Aufenthalt ging es für den Tross über Rettingen weiter bis zum nächsten Ziel Thierhaupten.

 

Bilder zu diesem Ereignis finden Sie in der dazugehörigen Bildergalerie (s. unten).

drucken nach oben