Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 28.06.2017

Reichenbachbrücke Richtung Schwenningen

Bei den Brückenprüfungen wurde die Reichenbachbrücke Tapfheim (Dettenhart) Richtung Schwenningen als dringend sanierungsbedürftig eingestuft.


Am 03.07.2017 werden die diesbezüglichen Bauarbeiten beginnen. Die Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass mit einer Bauzeit von ca. 3 Wochen gerechnet werden muss. Es wird eine Vollsperrung sowohl von Tapfheim, als auch von Schwenningen aus eingerichtet, da die Reichenbachbrücke abgebrochen und durch zwei Stahlbetondurchlässe ersetzt wird.

 

Im Anschluss daran werden die Straßenbauarbeiten stattfinden, welche ca. eine weitere Woche in Anspruch nehmen werden, so dass die Baumaßnahme Anfang August abgeschlossen sein sollte.


Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

drucken nach oben