Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 03.05.2017

Nachruf Emil Endres

Die Gemeinde Tapfheim trauert um


Herrn Emil Endres

ehem. 2. Bürgermeister von Mai 1984 bis April 1990
Mitglied des Gemeinderates von Mai 1978 bis April 1990


Emil Endres verstarb am 27. April 2017. Von Mai 1978 bis April 1990 hat er als Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Tapfheim und als langjähriges Mitglied des Bau- und Umweltausschusses Verantwortung für die Entwicklung der Gemeinde getragen.


Mit hohem kommunalpolitischem Engagement setzte er sich nachhaltig für die Gemeinde, für die Allgemeinheit, aber besonders auch für „seinen“ Ortsteil Donaumünster ein, wobei ihm neben vielen weiteren Themen die Belange der Landwirtschaft sehr am Herzen lagen.


Er war für sein fortschrittliches Denken und besonders für sein entschlossenes Handeln bekannt. Die Gemeinde und die Dorfgemeinschaften konnten sich stets auf seine tatkräftige Unterstützung verlassen.


Die Gemeinde Tapfheim ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.


Für die Gemeinde Tapfheim und für den Gemeinderat


Karl Malz
1. Bürgermeister

drucken nach oben