Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 12.03.2017

Bücherei: Donauwörther Geschichte nahegebracht

Einen informativen und geselligen Nachmittag erlebten die Gäste in der Bücherei, dessen Team gemeinsam mit der AWO Tapfheim zu Kaffee und Kuchen sowie einem Vortrag mit den beiden Donauwörtherinnen Friederike Rieger und Brigitte Leitmeir geladen hatte.

 

Hörte sich der Titel „Donauwörther Grabsteine erzählen“ vielleicht skurril an, so nahmen die beiden Damen, unterstützt von Herrn Leitmeier am Laptop, die Besucher auf eine abenteuerliche Zeitreise mit in die Nachbarstadt. Hier konnten besonders die Episoden von Alexander von Bernus und Benno Benedikter überzeugen, da doch einige Zuhörer persönliche Geschichten mit den beiden Berühmtheiten verbandt.

 

Um an das Thema nahtlos anzuknüpfen, las Bürgermeister Malz Inschriften von nun wirklich skurrilen Grabsteinen, zumeist aus dem Allgäu und Tirol, vor.

 

Donauwörther Geschichte nahegebracht

drucken nach oben