Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 12.04.2017

Anzeige von öffentlichen (Vereins-)Veranstaltungen

Wer eine öffentliche Veranstaltung (z. B. Sportfest, Jubiläumsfeier, Faschingsbälle, Weinfeste, u. ä.) veranstalten will, hat dies mindestens 14 Tage vorher bei der Gemeinde schriftlich anzuzeigen. Anzugeben sind die Art der Veranstaltung, der Ort, die Zeit und die zuzulassenden Teilnehmer.

Einen entsprechenden Vordruck können Sie an dieser Stelle herunter laden. Gerne schicken wir Ihnen diesen aber auch per E-Mail zu. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit Herrn Karl auf (standesamt@tapfheim.de, Tel. 09070 966614).

Eine fristgemäße, selbst eingereichte Anzeige ist kostenfrei, sofern keine weitergehende Erlaubnis erforderlich ist (z. B. aufgrund der Veranstaltungsgröße). Andernfalls ist leider eine Genehmigung erforderlich, die auch gebührenpflichtig ist. Gleichzeitig mit der Anzeige kann von unserer Seite auch eine Mitteilung an die GEMA erfolgen.


Die eventuelle Erfordernis einer gaststättenrechtlichen Gestattung bleibt von dieser Anzeige unberührt.

drucken nach oben