Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 27.03.2017

FFW Zusum-Rettingen: Aktiver Dienst beendet - Einladung zum Bürgerabend am 18.04.

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zusum-Rettingen am 22.03.2017 wurde der aktive Dienst aufgrund fehlender aktiver Mitglieder durch einstimmigen Beschluss der Versammlung ab sofort beendet. Die Vereinstätigkeiten ruhen bis auf weiteres.


Die sich daraus ergebenden Konsequenzen und das weitere Vorgehen sollen an einem gemeinsamen Bürgerabend für die Einwohner von Zusum und Rettingen besprochen werden. Dieser findet am

 

Dienstag, 18.04.2017 um 19 Uhr

auf der Bäldleschwaige statt.

 

Der Bürgerabend stellt einen letzten Versuch der Gemeinde Tapfheim dar, den Fortbestand der aktiven Wehr Zusum-Rettingen zu sichern. Sollten sich weiterhin nicht mehr Bürger zur Feuerwehr bekennen und als aktives Mitglied wirken, muss die Feuerwehr auf eigenen Wunsch aufgelöst werden.

 

Als Minimum sind 2 Löschgruppen mit 18 aktiven Feuerwehrleuten erforderlich, die an den erforderlichen Übungen, ggf. auch Lehrgängen teilnehmen. Aktiven Feuerwehrdienst können alle zwischen 16 und 63 Jahre leisten. Wegen der Wichtigkeit dieses Themas auch für die Sicherstellung anderweitiger Hilfeleistungen neben dem Brandschutz wird um zahlreiche Teilnahme aus Zusum und Rettingen gebeten.

 

Es wäre schön, wenn sich doch noch zahlreiche Bürger aktiv zur Feuerwehr bekennen würden und diese aufrechterhalten werden könnte!

drucken nach oben