Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 02.11.2016

Verabschiedung von Gemeinderat Georg Burkart

Verabschiedung Burkart Georg

 

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde ein personeller Wechsel im Gemeinderat der SPD-Fraktion vollzogen. Auf eigenen Wunsch legte der langjährige Gemeinderat Georg Burkart sein Amt nieder.

 

Ab März 2002 wurde er als Ortssprecher für den Gemeindeteil Brachstadt gewählt, 2008 und 2014 dann mit überzeugenden Ergebnissen in den Gemeinderat. Seit der Zeit war er auch Mitglied im Bau- und Umweltausschuss sowie des Ferienausschusses, Ortswaisenrat und Vertreter im Finanz- und Verwaltungsausschuss.

 

Wenngleich auch seine persönliche Entscheidung, sein Amt niederzulegen, selbstverständlich akzeptiert und respektiert wird, wurde dieser Schritt quer durch alle Fraktionen doch sehr bedauert. Bürgermeister Karl Malz lobte in seiner Laudatio die Fachkenntnis, das engagierte Eintreten zum Wohle der Bürgerschaft, die Loyalität und das kollegiale Miteinander des ausscheidenden Mitglieds. Seine Kompetenz und sein breites Wissen, vor allem in Wald und Forst, waren stets eine unschätzbare Hilfe bei so mancher Entscheidung. Mit den besten Wünschen für seine Gesundheit und alles Gute im Familienkreis wurde er mit einem Erinnerungsgeschenk verabschiedet.

 

Seinen Platz im Gemeinderat nimmt künftig Uwe Jenuwein ein, der am selben Abend vereidigt wurde.

 

Vereidigung Jenuwein Uwe

drucken nach oben