Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 05.10.2016

VHS: Einladung zum Diavortrag "Iran - Licht und Zwielicht"

Am Montag, 17.10.2016, um 19:45 Uhr in der Grundschule.

Gottesstaat? Terrorstaat? Persisches Morgenland? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Referent des Abends, Heinrich Wunderle, in seinem Vortrag.

 

In Persepolis treffen wir auf uralte Geschichte, verbunden mit den Namen Kyros, Xerxes und Alexander. Shiraz, die Stadt der Rosen und Dichter, bietet dem Besucher einmalige Mausoleen mit prächtigen Kuppeln und Spiegelmosaiken. Danach begegnen uns in Yzad Zara-thustra und die Wüste. Weiter geht's nach Isfahan, einer Stadt wie aus 1000 und einer Nacht. Zurück in die neuere Zeit bringt uns schließlich die moderne Hauptstadt Teheran mit der goldenen Khomeini-Mochee und den vielen Residenzen der Shahs.

drucken nach oben