Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 20.07.2016

Büchereiführerschein 2016

Bibfit Logo Rabe

Da staunte Rabe Fridolin, das Maskottchen der Bibfit-Veranstaltung, nicht schlecht: Die Vorschulkinder aus den Kindergärten Tapfheim und Oppertshofen waren zum gemeinsamen Abschlussfest gekommen, um sich ihre Büchereiführerscheine - persönlich überreicht von ihrem Bürgermeister - abzuholen.


Seit Januar waren die Kinder an vier Vormittagen in der Bücherei um alles Wichtige rund um das Ausleihen und die dortigen Verhaltensregeln zu lernen. Natürlich gehörte zu jeder Übungsstunde eine vorgelesene Geschichte. Spannende Bewegungsspiele oder Rätsel rundeten die Besuche ab. Zum Bilderbuch „Wie tief ist das Meer“, bastelten die Kids passende Unterwasser-Collagen, die in er Bücherei bestaunt werden können.

 

Nach so viel fleißiger „Mitarbeit“ in den vergangenen Monaten, durften sich die baldigen Schulkinder bei einem Bilderbuchkino und leckerem Büffet von dem Bücherei-team verwöhnen und verabschieden lassen.

 

 

Büchereiführerschein 2016
So einfach können „Brücken“ gebaut werden!
Die Kindergartenkids beweisen es mit riesigem Teamgeist.

drucken nach oben