Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Besuch des Kindergartens Regenbogen im Rathaus

Tapfheim, 05.02.2016

Im Kindergarten gibt es nicht nur 7 Zwerge sondern gleich über 70 Zipfelmützenträger. Diese machten sich am Donnerstag, den 04.02.2016 gemeinsam auf den Weg ins Rathaus, um dort nach ihrem Schneewittchen zu suchen.

Dieses fanden sie leider nicht, deshalb musste der Bürgermeister in diese Rolle schlüpfen. Nachdem die böse Hexe ihn mit einem vergifteten Kamm gekämmt hatte, weckten die kleinen Zwerge ihn mit dem Zipfelmützenrock wieder auf. Auch mit einem vergifteten Apfel kam die Hexe vorbei, aber unser Bürgermeister hatte Glück, er wurde mit einem eigens gedichteten Lied wieder „wach geküsst“.

Zum Dank bekamen die Zwerge vom Bürgermeister noch ein paar Leckereien. Anschließend fuhr der Zwergentrupp mit einem kurzen Zwischenstopp in der Raiffeisen-Volksbank wieder zurück in den Kindergarten.

 

 

Kiga Fasching 2016 - Bild 1

 

drucken nach oben