Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 27.01.2016

Asylbewerber in Tapfheim - Kurs Verkehrsregeln für Fahrradfahrer

Um die Mobilität der in Tapfheim wohnenden Asylbewerber zu erhöhen, sollen ihnen Fahrräder zur Verfügung gestellt werden. Die nötigen theoretischen Kenntnisse über die Verkehrsregeln hat ihnen am letzten Montag Herr Christian Borzym vermittelt. Nochmals ein herzliches Dankeschön an ihn!

In den letzten Wochen haben bereits einige Bürger nicht mehr benötigte Fahrräder gespendet. Von Nöten wäre noch ein Fahrrad für ein siebenjähriges Mädchen sowie ein Kinderfahrradsitz für einen Einjährigen. Auch fehlen noch Helme sowohl für Erwachsene als auch Kinder.

Sollte jemand geeignete Spenden haben, können diese gerne im Rathaus Zimmer 7, bei Fr. Barfüßer, abgegeben werden.

drucken nach oben