Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 02.10.2015

Kindergarten Regenbogen: neuer Elternbeirat, Verabschiedung von Gisela Marx

St. Martin Logo

Einladung zur St. Martinsfeier


Am Mittwoch, den 11.11.2015 feiern wir um 17:30 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Peter einen Wortgottesdienst mit anschließendem St. Martinsumzug. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen. Wir möchten alle Kinder, auch die die nicht den Kindergarten besuchen, dazu einladen am Laternenumzug teilzunehmen!
 
Gemeinsam mit den Eltern wollen wir unseren Umzug gehen. Unser Ziel ist das Rathaus. Dort erwartet uns der Elternbeirat mit wärmenden Getränken, Würstchen und selbstgebackenen Lebkuchen und Martinsgänsen.

Auf viele Gäste freuen sich die Kindergarten- und Krippenkinder, die Erzieherinnen und der Elternbeirat.


Neuer Elternbeirat 2015/2016


Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unserem bisherigen Elternbeirat recht herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Im neuen Kindergartenjahr setzt sich der Elternbeirat wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Monique Thomas
2. Vorsitzende: Nadine Strobl
Schriftführerin: Christine Köhler
Kassiererin: Magdalena Späth

Weiter sind im Elternbeirat:
Jennifer Ackin, Vanessa Kahr, Lara Osenberg, Katrin Reil, Simone Stadlmayer, Cornelia Stadlmayr und Irina Werle.

Wir bedanken uns für die Bereitschaft aktiv in unserer Kindertagesstätte mitzuarbeiten!


Verabschiedung von Gisela Marx


Kiga Abschied Marx 1Nach ihrer längjährigen Tätigkeit als Leiterin des Kindergartens verabschiedete das Kindergarten-Team zusammen mit Herrn Bürgermeister Malz am 28.10.2015 Frau Gisela Marx in den wohlverdienten Ruhestand. Schon vor den Sommerferien nahm Frau Marx Abschied von allen Kindern des Kindergartens und der Krippe. Nun fand die offizielle Verabschiedung mit ihrem Personal, Vertretern der Gemeinde und des letztjährigen Elternbeirats statt.

Herr Bürgermeister Malz bedankte sich herzlich bei Frau Marx für ihr jahrelanges Engagement. Bei einem kurzen Blick in die Vergangenheit von Frau Marx stellte der Bürgermeister fest, dass Gisela Marx dem Kindergarten Tapfheim seit ihrer Ausbildung treu geblieben ist. Sie war zunächst über viele Jahre Erzieherin und Gruppenleitung, bevor sie die gesamte Kindergartenleitung übernommen hatte. In ihrer Zeit als Leitung hat sie viel bewegt, wie den Anbau der Kinderkrippe.

Auch der Elternbeirat und das Team bedanken sich noch einmal herzlich bei Frau Marx für ihr Engagement, ihr immer offenes Ohr und die viele Arbeit die sie geleistet hat!

Ihr Kita-Team

 

Kiga Abschied Marx 2

drucken nach oben