Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 30.09.2015

Gemeinde Tapfheim erhält Breitband-Förderung vom Freistaat Bayern

Am vergangenen Montag erhielt die Gemeinde Tapfheim bei einem Festakt ihren Förderbescheid zum Breitbandausbau in den Ortsteilen Donaumünster und Oppertshofen. Überreicht wurde er persönlich durch den bayerischen Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder im Finanzministerium.

 

Die Gemeinde kommt hiermit in den Genuss eines staatlichen Zuschusses von rund 91.000,- € für ihr Projekt, was 70 % der Gesamtinvestition entspricht.

Die Tiefbauarbeiten für die Verbesserung in den Ortsteilen Donaumünster und Oppertshofen werden in den nächsten Wochen starten, so dass mit der Fertigstellung durch die Telekom im Frühjahr 2016 zu rechnen ist. Dann sind zukünftig dort auch Bandbreiten zwischen 30 und 50 Mbit/s möglich, womit ein großer Schritt in Richtung Zukunft getan wird.

 

Um hier noch kurz Minister Söder zu zitieren: „Schnelles Internet ist Grundstein für einen erfolgreichen ländlichen Raum.“

 

Breitband Söder

drucken nach oben