Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept - ISEK

 

Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept - ISEK

 

Als grundlegende Weichenstellung für die zukünftige Ortsentwicklung wurde 2015 in intensiver Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, den Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Vertretern aus Handel, Gewerbe und Kultur sowie überörtlicher Institutionen das "Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept", kurz ISEK, erstellt.

 

Die Gemeinde wurde neben dem städtebaulichen Bereich auch zu den Themen Landschaft und Tourismus, Einzelhandel und Versorgung, Wohnen und Arbeit sowie Verkehr und erneuerbare Energien untersucht und Stärken und Schwächen analysiert. Es wurden Projekte und Maßnahmen erarbeitet, die die Gemeinde als attraktiven Wohn- und Arbeitsstandort mit hoher Freizeitqualität und guter Versorgungsstruktur stärken und ausbauen können.


Diese aufgezeigten Möglichkeiten wird die Verwaltung in den kommenden 10 - 15 Jahren konsequent planen und umsetzen.

drucken nach oben