Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

 

Schrift­größe

 

 

Rathaus

 

 Gemeinde Tapfheim 

Ulmer Str. 66

86660 Tapfheim

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

gemeinde@tapfheim.de

 

Homepage der Firma PiWi und Partner

Kirchen und Kapellen

Kirche Maria Magdalena in Brachstadt
Die evangelische Pfarrkirche „Maria Magdalena“ wurde zwischen 1895 und 1896 in einem neugotischen Stil mit Backsteinbauweise gebaut...  ...mehr
Kirche Donaumünster
Die Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ im heutigen Donaumünster wurde im 18. Jahrhundert vom Kloster Heilig-Kreuz bei Donauwörth gebaut. Das Langhaus der Kirche wurde wohl zwischen 1729 bis 1732 fertig gestellt...  ...mehr
Kapelle
Bei der Kapelle handelt es sich um einen kleinen zierlichen Bau, der auf freistehenden Viereckspfeilern ruht...  ...mehr
Kirche Erlingshofen
Die Pfarrkirche „St. Vitus“ wurde 1715/16 in barockem Stil, vermengt mit gotischen Elementen, neu gebaut...  ...mehr
Kapelle
Eine Vatertagsidee war der ‚Grundpfeiler’ für die Entstehung der Waldkapelle „Maria Magdalena“ in Erlingshofen...  ...mehr
St. Blasius
Die heutige Pfarrkirche ‚St. Blasius’ wurde 1671 fertig gestellt...  ...mehr
Katholische Kapelle St. Wendelin in Rettingen
Die Kapelle „St. Wendelin“ wurde 1796 erbaut und stellt eine kleine Kreuzwegstation aus dem Rokoko dar.  ...mehr
St. Peter
Die Pfarrkirche ‚St. Peter’ in Tapfheim wurde am 06. Juli 1749 geweiht...  ...mehr
Friedenskapelle
Die Vereinskapelle des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Tapfheim am Schorenberg.  ...mehr

drucken nach oben